Home
Okinawan Kempo
Kase Shihan
Ehrenmitglieder
Meister
Lehrgänge
Buchempfehlung
Impressum
Disclaimer
Interner Bereich
Seiko Shihan Prof. Teiji Kase
Taiji Kase wurde am 09.02.1929 in Chiba/Japan geboren. Er starb, viel zu früh, nach langem Kampf am 24.11.2004 in Paris/Frankreich.
Er war einer der größten und letzten Budo-Meister, welcher jahrelang mit Yoshitaka Funakoshi, dem Sohn von Gichin Funakoshi, trainiert hatte. Als direkter Schüler der authentischen Nachfolger Funakoshis, Shigeru Egami und Genshin Hironishi, fühlt er sich lebenslang den Grundwerten seiner Meister verpflichtet. So lehrte er den "Yoshitaka-Weg", einen sehr spezifischen Weg des Shotokan Karate Do.

In den sechziger Jahren leitete er die Ausbildung der JKA-Instruktoren (Japanese Karate Association). 1965 bereiste er Afrika und Europa, um Karate zu lehren. Am Ende seiner Europareise ließ er sich in Paris/Frankreich nieder um ein Dojo zu gründen, dem er lange Zeit vorstand. Durch seine langjährige Lehrtätigkeit hat er wesentlich dazu beigetragen, Shotokan Karate Do zu verbreiten.

Es liegt nun in unseren Händen, dass sein Lebenswerk fortgesetzt wird. Ich will auf der Basis seines Weges weiter forschen, damit sich mein Karate Do weiter entwickelt, und meinen Schülern nicht nur ausschließlich ein Sport übrig bleibt.
Er war immer wie ein Vater zu mir.
Domo arigato gozaimasu, Sensei!
Lothar J. Ratschke